SEMPT®-Akademie

Fussball-Basic-Training

hilft dein Talent zu verbessern und optional die Reifung des zentralen Nervensystems nachzuholen.

SEMPT®-Akademie

Fussball-Basic-Training

Moderne Trainingsmethoden, unsere Kompetenzen und jahrelange Praxiserfahrung sorgen für ein abwechlungsreiches Training mit viel Freude.

Warum zusätzlich die neuronale Reife über Reflexintegrationstraining (RIT)?

Bereits im Mutterleib und noch im ersten Lebensjahr bewegt sich das Kind nach automatisch vorgegebenen Mustern, die vom Stammhirn gesteuert werden. Das sind Urreflexe. Oft sind diese noch aktiv und können dann unwillentliche Restmuskelreaktionen verursachen. Das ist ein Zeichen neuronaler Unreife, also Nervenverknüpfungen im Gehirn:

Hier downloaden





inklusive eines umfangreichen StarterPaketes


  • Trikotshirt
  • Onlinezugang zu soccermoves (Mitgliederbereich)
  • persönlicher Trainingsbegleiter

 

11 Gründe, die für das Basictraining sprechen!

  1. Du lernst von Lizenztrainern, die auch selbst gespielt haben
  2. Übungen wie Koordination, Schnelligkeit, Technik werden dir vorgemacht
  3. Zusammenhänge zwischen neuronaler Entwicklung und motorischer Entwicklung werden erkannt
  4. Du bekommst wichtige Coachingpunkte zum Trainingsschwerpunkt genannt
  5. Du bekommst einen persönlichen Trainingsbegleiter für wichtige Aufzeichnungen zu Deiner Entwicklung
  6. Du trainierst kognitiv und gezielt auf Disbalancen
  7. Unser Trainer erkennt, ob die Schwächen ein neuronales Problem oder Grundlagenproblem sind
  8. Du bringst deine Kreativität im Zweikampf auf ein höheres Level
  9. Du bekommst Technik-Übungsvideos für den Bolzplatz mit (Mitgliederbereich)
  10. Du entwickelst Dich auch in Deiner Persönlichkeit weiter
  11. Du bekommst eine Analyse mit Leistungsstand

 

Mit der  LED-Methode wird optional die Handlungsschnelligkeit, Aufmerksamkeit und Spielintellingenz über innovative LED-Leibchen mit APP-Steuerung noch intensiver trainiert.

Das sagen Experten

Michael Schöttner, Gründer und Leiter der Akademie

"Die koordinative und kognitive Fähigkeit eines Fussballers ist von seiner neuronalen Reife abhängig. Reflexintegrations-Training hilft, diese nachzureifen um so neue Maßstäbe zu setzen."

Leistungen

Fördermöglichkeiten
  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • offene Feriencamps
  • ganzjährige Juniorteams
  • Demotraining
  • Elternvortrag
› Anfragen

Referenzen

Referenzen
  • Manfred L., Trainer U11

Hallo Michi, wir arbeiten mittlerweile 3 Jahre fest zusammen. Das Ergebnis ist der Hammer. Am Anfang war mein Sohn Niklas so weit vom Fußball entfernt wie Deutschland von USA. Mittlerweile zählt er zu den Besten der Mannschaft u. hat letzte Saison sogar 52 Tore geschossen. Ich trainiere dein System mit meiner E-Jugend schon 2 Jahre. Wir waren damals in der letzten Gruppe Erding (8). Nun sind wir mittlerweile einer der stärksten Mannschaften im Raum Erding. Vielen Dank dafür!

  • Fam. Lachmann

Leandro macht es riesig Spaß. Die Übungen sind für die Kinder anspruchsvoll aber sehr sehr gut. Leandro würde nur noch bei euch trainieren wollen. So stelle ich mir einen Fußballtrainer vor, der individuell auf die Spieler eingeht. Weiter so. 

  • C. Kohlschütter, SV Eintracht Berglern

Am meisten bin ich beeindruckt, wie ruhig und “still” das Training abläuft. Man merkt richtig, wie die Kinder Ihre Worte “aufsaugen”. Hier bekommt jeder seine Chance – ganz ohne Leistungsdruck und Zwang. Aber mit jeder Menge Spaß!!!

  • SG Hickengrund 1919 auf Facebook

Unser neues Fördertraining erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Kids und auch die Eltern sind begeistert.

Eindrücke

SCROLLEN FÜR MEHR