SEMPT-Akademie

Fussball-Basic-Training

hilft Einzelspieler bis ganze Mannschaften das fußballspezifische Talent im Grundlagenbereich, sowie in der neuronalen Reife zu verbessern bzw. zu verfeinern.

SEMPT-Akademie

Fussball-Basic-Training

Moderne Trainingsmethoden, unsere Kompetenzen und jahrelange Praxiserfahrung sorgen für ein abwechlungsreiches Training mit viel Freude.

Warum zusätzlich Reflexintegrationstraining (RIT)?

Bereits im Mutterleib und noch im ersten Lebensjahr bewegt sich das Kind nach automatisch vorgegebenen Mustern, die vom Stammhirn gesteuert werden. Das sind Urreflexe. Oft sind diese noch aktiv und können dann unwillentliche Restmuskelreaktionen verursachen. Das ist ein Zeichen neuronaler Unreife, also Nervenverknüpfungen im Gehirn. Symptome:

  • Nicht still sitzen können
  • Buchstaben verdrehen
  • Orientierungsschwierigkeiten
  • Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
  • Schlechte Geschicklichkeit
  • Gleichgewichtsschwierigkeiten
  • Unkoordinierte Fein- und Grobmotorik
  • Zehenspitzengang u.v.m.

Unser Fussball-RIT sorgt für eine verbesserte neuronale Schul- und Bewegungsreife.

Mehr zum RIT Reflexintegrations-Training hier.





inklusive eines umfangreichen StarterPaketes


  • Trikotshirt
  • Onlinetraining soccermoves, 18 Übungsvideos zur Ballbeherrschung je Grund- und Aufbaukurs
  • persönlicher Trainingsbegleiter

Unser Fördertraining ist für begeisterte Nachwuchsspieler, denen der Trainingsumfang im Verein nicht ausreicht, um Rückstände aufzuholen oder leistungsorientierte Ziele zu verfolgen.

Vereinskooperationen ergänzen professionell über Förderwochen, Fördercamps, Mannschaftsworkshops und Onlinetraining das Ausbildungskonzept. Dabei werden sowohl Schwerpunkte als auch Termine abgestimmt und modernste Trainingsmethoden zur Verbesserung der Grundlagen eingesetzt.

Das sagen Experten

Michael Schöttner, Gründer und Leiter der Akademie

"Die koordinative und kognitive Fähigkeit eines Fussballers ist von seiner neuronalen Reife abhängig. Reflexintegrations-Training hilft, diese nachzureifen um so neue Maßstäbe zu setzen."

Leistungen

Fördertraining
  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • offene Feriencamps
› Anfragen
Vereinskooperation
  • Förderwochen
  • Fördercamps
  • train the trainer
  • ganzjährige Juniorteams
› Anfragen
Vereinskonzept

› Anfragen

Referenzen

Referenzen

  • Manfred L., Trainer FC Forstern

Hallo Michi, wir arbeiten mittlerweile 3 Jahre fest zusammen. Das Ergebnis ist der Hammer. Am Anfang war mein Sohn Niklas so weit vom Fußball entfernt wie Deutschland von USA. Mittlerweile zählt er zu den Besten der Mannschaft u. hat letzte Saison sogar 52 Tore geschossen. Ich trainiere dein System mit meiner E-Jugend schon 2 Jahre. Wir waren damals in der letzten Gruppe Erding (8). Nun sind wir mittlerweile einer der stärksten Mannschaften im Raum Erding. Vielen Dank dafür!

  • Fam. Lachmann aus Freising

Hallo Michi, Leandro macht es riesig Spaß bei dir. Deine Übungen sind für die Kinder anspruchsvoll aber sehr sehr gut. Leandro würde nur noch bei dir trainieren wollen. So stelle ich mir einen Fußballtrainer vor, der individuell auf die Spieler eingeht. Weiter so. 

  • C. Kohlschütter, SV Eintracht Berglern

Lieber Herr Schöttner, am meisten bin ich beeindruckt, wie ruhig und “still” das Training abläuft. Man merkt richtig, wie die Kinder Ihre Worte “aufsaugen”. Hier bekommt jeder seine Chance – ganz ohne Leistungsdruck und Zwang. Aber mit jeder Menge Spaß!!!

Eindrücke

Videos


SCROLLEN FÜR MEHR